Zweite erfolgreich durchgeführte Eibach Produkteschulung im Hause Alfatech

Erfreut blicken wir, zusammen mit unseren Kursteilnehmern, auf einen spannenden und informativen Tag zurück. Der Start in den Kurstag begann mit „Kafi“ und „frischen Gipfeli“, ein erstes Kennenlernen der Teilnehmer und einem entspannten Tag stand nichts mehr im Weg.

Hunger gestillt, Laune gut, der Hauptteil kann beginnen. Nach einer Vorstellung des Unternehmens Alfatech durch den „CEO“ Michelangelo Manduci, informierte Christof Schulte „Sales Division Manager Suspension Technology Eibach Germany“, über die Geschichte, Entstehung, Weiterentwicklung und Vielfältigkeit der Eibach Produkte. Manch Teilnehmer war über die technischen Daten, Fortschritte sowie die bis ins letzte Detail entwickelten Fahrwerksfedern, Komplettfahrwerke, Gewindefahrwerke, Sportstabilisatoren und Distanzscheiben sehr erstaunt.

Im nächsten Teil der Schulung vermittelte Michelangelo Manduci den Teilnehmer Tipps, Tricks,  Know-how aber auch gesetzliche Vorschriften im Anwendungsbereich der Eibach Produkte. Ihm ist es ein Anliegen sein breites und vertieftes Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung weiterzugeben, welches sich zum Schluss laut Teilnehmerfeedback durch folgende Zitate bestätigte: Jemand meinte „Du bist mit viel Herzblut dabei!“, ein anderer sagte „Danke, durch dein Wissen habe ich heute einiges dazugelernt!“ und wiederum einer konnte schon Schlüsse ziehen „Super Tag, jetzt weiss ich was ich letztes Mal falsch montiert habe!“

Während des „3-Meter Sandwich“ Mittagsessens fand ein reger Austausch zu Erfahrungen, Erlebnissen und Problemstellungen in der Anwendung statt. Gesammeltes Wissen konnte somit schon 1:1 umgesetzt und vertieft werden.

Der Nachmittag startete mit einem Selbsttest des Erlernten, erstaunt über die Prüfung kehrte stille ein und die Köpfe rauchten. Mit einem erfreulichen Ergebnis, alle Teilnehmenden erzielten ein super Resultat.

Nach Übergabe des Eibach Zertifikats „Aus- und Weiterbildung im Bereich Fahrwerkstechnik“, wurden in einer Schlussrunde noch offene Fragen beantwortet, Teilnehmerfeedbacks besprochen und als Andenken noch ein Gruppenfoto geschossen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern sowie Herr Schulte von Eibach Germany für einen weiteren gelungenen Schulungstag und sind für Anliegen, Fragen und Unterstützung für Euch da!